Überwachungskamera - Simkarte?

2 Antworten

Hallo Heiko2024,

du kannst die SIM-Karte in ein Handy stecken, den SIM-Karten PIN entfernen und wieder in deine Überwachungskamera tun, dann sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben. :)

Viele Grüße
Danny H.

Heiko2024
Fragesteller

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe das schon probiert, leider hat es nicht geklappt. Die Kamera hat mich wieder aufgefordert die Simkarte zu entsperren.

Telekomhilft  06.03.2024, 20:06
@Heiko2024

Hast du die SIM-Karte einfach nur entsperrt (Kurz nach dem Starten des Smartphones) oder hast du die PIN über die Einstellungen entfernt? VG Danny H.

Heiko2024
Fragesteller

Das ist ein sehr guter Hinweis, ich probiere das. Ich wußte nicht, dass man den PIN entfernen kann. Ich probiere das aus und melde mich. Vielen Dank

Heiko2024
Fragesteller

Es hat geklappt. Das war ein sehr hilfreicher Tipp, ich bedanke mich sehr.

Telekomhilft  07.03.2024, 17:04
@Heiko2024

Das freut mich sehr, zu hören. Dann viel Spaß mit der Überwachungskamera! :) VG Danny H.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  1. Die SIM ist neu und wurde noch nicht aktiviert --> Begleitschreiben durchlesen, welches Du mit der Lieferung der SIM erhalten hast.
  2. Die SIM ist alt und wurde wegen Nicht-Nutzung deaktiviert.

Ganz Allgemein: Lege die SIM in ein Handy bzw. Smartphone ein und schaue was passiert.

Heiko2024
Fragesteller

Ich habe mit Vodafone gesprochen, die Simkarte ist aktiviert. Ich habe die Simkarte im Handy mit der PIN entsperrt. Dennoch vielen Dank für den Hinweis