Welche Sim Karte für Reolink Überwachungskamera LTE?

3 Antworten

Es gibt drei Mobilfunknetze in Deutschland (Telekom, Vodafone, O2). Welches dieser drei Netze an Deinem Standort bzw. dem der Kamera die beste Verbindung liefert, mußt Du zwangsläufig selber herausfinden. Der Aufwand ist ja sehr überschaubar.

egal welche SIM Du dir holst, die funzen alle draußen, weil dort der Funkmast besser zu erreichen ist

Wenn Du bei Dir Probleme hast, dann nimm doch einfach die, mit der Du an dem Cam-Standort mit Deinem Handy Empfang hast

Hallo berny2pc,

es ist in der Tat merkwürdig, dass du damit innerhalb von Gebäuden Empfang hast, aber außerhalb nicht. Wenn es überhaupt Schwierigkeiten gibt, dann ist es eher andersherum.

Der Tipp, die Karte bzw. den Anbieter zu nehmen, mit dem du auch dein Handy betreibst, welches nachweislich drinnen und draußen guten Empfang hat, ist nicht schlecht. ;-)

Viele Grüße Daniel H.