sim-karte deaktiviert

4 Antworten

Wenn deine Simkarte dauerhaft deaktiviert wurde, musst du dir eine neue kaufen, die dann eine neue Rufnummer hat. Um deine alte Rufnummer zu behalten, kannst du eine kostenpflichtige Ersatzkarte über die Hotline bestellen. Nur wenn die Deaktivierung weniger als 4 Wochen zurück liegt. kann die Hotline deine Simkarte wieder freischalten.

pips99
Fragesteller

Dankr fuer den tipp mit den 4 wichen wusste ich noch nicht:)

wenn die deaktiviert ist biste auch kein kunde mehr, für was auch.du musst einen neuen vertrag machen.

Warum ist Deine Karte deaktiviert? Wird sie nicht erkannt? In dem Fall brauchst Du nur die Hotline anrufen oder in den nächsten Vodafone Shop gehen, um den Versand einer neuen SIM einzuleiten, diese wird dann erst aktiviert, wenn sie bei Dir eingetroffen ist und Du wieder die Hotline anrufst.

Ist sie allerdings wegen offenen Rechnungen oder mangels Guthaben gesperrt, dann ist die Freigabe erst nach Zahlung des Betrages bzw. Aufladung neuen Guthabens möglich.

pips99
Fragesteller

also ich musste meinen puk eingeben hatte ihn aber nicht bei mir und habe das Handy (touch) in die Hosentasche gesteckt und als ich es rausholen wollte stand da das der ´puk 3mal falsch eingegeben wurde (wahrscheinlich bin ich wärend dem laufen drauf gekommen und hat sich selbst bestädigt) und dann haben wir Hotline angerufen aberr die checken das auch iwi net und meine frage ist weil ich ja jetzt eine neue simkarte brauch ob ich sie kostenlos bekomme oder nicht oder ob man vielleicht sie wieder durch sprechen mit einem vodafonetyp die simkarte wieder entsperren lassen kann?!

XxSmartphonexX  15.10.2013, 22:33
@pips99

Ruf die Hotline an und sage denen, daß Dein Handy die SIM nicht mehr erkennt, in dem Fall gehen die von einer defekten Karte aus und senden Dir eine neue zu.