Übertriebene Fahrradsicherheitsausrüstung?

3 Antworten

Regenhose etc ist bei Regen sinnvoll.... Alleine schon wegen dem dreckigen Spritzwasser der Pfützen.

Helm und (wenigstens) eine Sicherheitsweste sollten auch sein.

All das ist keinesfalls übertrieben.

So ein kleiner Fahrradunfall kann sich enorm negativ auf deine Gesundheit auswirken... und ich denke nicht das du Bock hast auf ein Schädel-Hirm-Trauma.

Diese ganze Reflektor-Geschichte muss auch sein, grade jetzt ists ja wieder dunkel am frühen Morgen. Autofahrer haben sowieso schon manchmal Probleme Radfahrer rechtzeitig zu sehen, im Dunkeln ist das noch schwieriger.

Es mag für dich übertrieben sein.

Aber ganz ehrlich: Lieber sieht man dich einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Besonders im Winter, wo es morgens noch längere Zeit dunkel ist.

Also ein Helm ist sehr wichtig. Neben der Fahrradbeleuchtung noch eine gelbe Warnweste wenn du bei Dunkelheit fährst. Das ist ausreichend. Alles andere halte ich für übertrieben.