Übertreiben Lehrer es mit bauchfrei?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Marie716  02.06.2021, 23:47

Verstehe die Frage nicht. Erklär ma bitte..

Baguette123456
Fragesteller

Eine Lehrerin hat bauchfrei getragen..

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wir sind im 21. Jahrhundert angekommen - heutzutage trägt man doch alles! So viele Klamotten sehen aus wie sexy Nachtgewänder und kein Mensch zuckt nur mit der Augenbraue - es gehört zum gewohnten Stadtbild.

Lehrkräfte sollten in der Schule nicht bauchfrei gehen, das ist unpassend und zeugt für mein Empfinden von schlechtem Geschmack. Über Geschmack lässt sich jedoch nicht streiten! :-) Am Strand oder im Schwimmbad ist es angebracht!

Ich weiß, ich klinge sehr altmodisch - das bin ich auch in bestimmten Angelegenheiten. Wie auch immer, jedem das Seine!

==> Ähm.... wieso beschäftigt Dich diese Frage eigentlich? :-)

JinJin  05.06.2021, 19:04

Danke für den Stern! :-)

Ja
Eine Lehrerin hat bauchfrei getragen..

Finde ich persönlich unpassend.

Das ist Freizeitkleidung und gehört nicht in die Schule, weder bei Schülern noch bei Lehrern.

Nein

geht es nun darum, ob Lehrer das tragen und damit übertreiben, oder ob Lehrkräfte den bauchfreien Kleidungsstil bei Schülern nicht gerade gut finden? In beiden Fällen übertreiben die es nicht. Ich habe nie eine Lehrerin Bauchfrei gesehen und das man es nicht zu 100% toll findet, wenn der Klassenraum irgendwann einem Bordell gleicht, ist denke ich auch mal klar.

JinJin  03.06.2021, 00:04

JEIN!

Wir sind im 21. Jahrhundert angekommen -heute trägt man doch alles! So viele Klamotten sehen aus wie sexy Nachtgewänder und kein Mensch zuckt nur mit der Augenbraue - es gehört zum gewohnten Stadtbild.

Lehrkräfte aber sollten nicht unbedingt bauchfrei gehen - nach meinem Empfinden...

Ich weiß, ich klinge sehr altmodisch - das bin ich auch in bestimmten Angelegenheiten. Wie auch immer, jedem das Seine!

==> Ähm.... wieso beschäftigt Dich diese Frage eigentlich? :-)

DieSophieLou2  03.06.2021, 00:09
@JinJin

Von mir aus kann ja quasi auch jeder tragen, wozu die Person Lust hat. Eventuell wäre es aber Angebracht, sich Gedanken zu machen, an welchen Orten gewisse Kleidung vielleicht nicht so angebracht ist. Und Bauchfrei, ggf. noch Cameltoe Hosen an Bildungseinrichtungen .. ist jedenfalls grenzwertig.

Hab die Frage gesehen und wollte meine Meinung dazu mit einbringen. :)

JinJin  03.06.2021, 00:14
@DieSophieLou2

Uijegerle.... da ist mir ein Fehler unterlaufen! Bitte um Entschuldigung! Ich wollte kein Kommentar schreiben, sondern nur eine Antwort! Ich muss wohl bei Dir versehentlich auf Kommentar geklickt haben!

Danke jedenfalls für Deine Antwort! :-))

Ich habe noch nie eine Lehrerin gesehen, die bauchfrei getragen hat.

Sollte dies eine Lehrerin gemacht haben, so finde ich es zwar in der Schule nicht so ganz angemessen, aber wenn es ihr gut gestanden hat und sie es figurlich auch tragen konnte, dann sehe ich darin keinerlei Problem.

Torrnado  04.06.2021, 01:49

darin sehe ich auch kein Problem :-)

Ja

ja, bei uns hatten damals viele bauchfrei und keinen hats gestört.