Übertreiben es die Klimaaktivisten mittlerweile?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob nun diese zeltenden "Klimaaktivisten" oder diese Luisa Neubauer, diese fleischgewordene Ignoranz, das sind doch alles nur Selbstdarsteller, Schmierenkomödianten, die sich auf die Politbuehne drängen, um sich wichtig zu machen,um ihrer Eitelkeit Genüge zu tun. Von klimatischen Veränderungen auf diesem Erdball wissen sie nichts und um zu begreifen, dass Deutschland allein die Einflüsse, welche die Umweltverschmutzung auf das Weltklima nimmt, nicht verhindern kann, fehlt es diesen Individuen offensichtlich an den dazu notwendigen kognitiven Fähigkeiten. Das sind keine Klimaaktivisten, sondern aktiv Dumme!

Was in Deutschland für den Klimaschutz getan wird, beschränkt sich meines Wissens auf Steuererhöhungen.

Wenn es Leute gibt, die dafür in den Hungerstreik treten und ihrem Körper willkürlich Schaden zufügen, sollten sie für die die gesundheitlichen Konsequenzen, welche sie erleiden, auch die Kosten für Rettungsmaßnahmen und weitere Behandlung selbst zahlen müssen. Dann finden solche Aktionen dieser Möchtegern - Märtyrer der Ignoranz auch blitzschnell ein Ende.

Nora700  09.02.2022, 11:16

Natürlich geht es ums Geld Benzinpreise wer verdient daran usw.Politik usw.und die Menschen die das fördern sind wirklich zu blauäugig.Werden benutzt und merken das nicht mal.

Nein, finde ich nicht. Ich denke nur nicht dass dieser Streik ein politisch guter Schachzug ist, selbstverständlich wird sich kein:e Politiker:in darauf einlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Nora700  09.02.2022, 11:20

Na hoffentlich lässt sich keiner darauf ein.Mitleid eregen Menschen benutzen scheint ja derzeit zu funktonieren.Sieh dir das mit Greta an der Anfang hat Menschen benutzt,Folge jetzt Verbote alles wird teurer Menschen verlieren Jobs.Und wir haben die Grünen.Was so ein Vorwand mit Ängste schnüren Panik verbreiten doch mit Menschen macht glauben alles und andere freuen sich werden reich.

Einige sind trotz vielleicht realitischer Einschätzungen in Sachen Klimaänderung und ihre Sorge darüber in allen Ehren dann doch in der Praxis eher realitätsfremd.

Mit dem Hungerstreik wollte man erreichen, dass die drei Kanzlerkandidaten gefälligst ihre Hintern zu den Hungerstreikenden bewegen und sich ihren Sums gefälligst anhören.

Das jedoch kann nur ins Auge gehen, darauf kann niemand eingehten, nicht in 1000 Jahren.

Gibt man sowas nach, kann in Zukunft jeder Dödel aus egal welchem Grund die Bundesregierung zu sich zitieren, wenn er mal ne Weile nichts zu sich nimmt.

Erpressen lassen darf man sich auf gar keinen Fall und wird es auch nicht tun. Man wird nichtmal zu denen kommen, wenn sie dabei draufgehen.

Demnach ist das Ding von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Könnte man vorher wissen..... wenn man nachdenkt.

Die haben von Anfang an übertrieben. Wenn sie jetzt meinen in der Hungerstreik treten zu müssen, laß sie doch. Einfach ignorieren, dann verlieren sie früher oder später das Interesse daran.

Derweil kann sich die Politik auch weiterhin um den realen Klimaschutz kümmern, wie sie es auch schon lange vor den Protesten tat.

Sterntaler927  24.09.2021, 01:14

Sie mussten übertreiben, um sich Gehör zu verschaffen, denn mit sachlichen Argumenten könnten sie nicht aufwarten.

Nora700  09.02.2022, 11:17

Dürfen nur kein Recht bekommen sonst wird es noch schlimmer.

Nein nicht wirklich. Es gibt einige die etwas extrem sind aber solche Zeltlager hardcore Aktivisten sind auch nur die Spitze des Eisberges der Rest ist meist eigentlich normal. Das ist vergleichbar mit den rechtsextremen die den Reichstag stürmen wollten das sind nur Leute mit großer Klappe am Ende machen sie’s doch nicht