Übertragen Kröten Krankheiten?

8 Antworten

Natürlich können Die auch Krankheiten übertragen, gewisse Krankheiten können sie schon übertragen. Aber es ist gut, dass Du die hände gut gewaschen hast, denn, wenn sie weiter gehüpft ist, war sie vermutlich nicht krank, sonst w¨äre sie sitzen geblieben! Unsere Eltern haben zwar immer gesagt Kröten darf man nicht anfassen, die haben ein Gift an ihrem Körper, aber das sind, so wie ih Heute weiss, nur diese mit den Leuchtenden Farben, wie die gelben. Eine Normalfarbige Kröte ist nicht Giftig! G.Elizza

Nein sie übertragen keine Krankheiten - und hast du sie dir auch richtig angesehen, denn ich finde Kröten ebensohübsch wie Frösche :-)

Das mit dem händewaschen hast du schon richtig gemacht, denn manchmal wenn man sie auf die Hand nimmt und sie "Angst" haben, machen sie Pipi > ist ja nicht so tragisch, solange es Wasser zum waschen gibt > aber dafür "beissen" sie nicht - lol :-) wie auch, ohne Zähne? Gruss Inga

Hey Sabrina. Wir haben auch einen Pool, wo jetzt gerade im Herbst sehr viele Frösche uns besuchen kommen . Einmal war ich mit meiner Freundin Schwimmen und da waren zwei Frösche in unserem Pool. Wir haben sie rausgeholt und an einem passenden Ort rausgesetzt. Am anfang Hatte ich auch angst, dass ich mir was eingefangen habe, aber ich war Kerngesund... Also ich würde nicht sagen das Frösche/ Kröten Krankheiten ü ertragen können

Nein. Das ist harmlos. Ich habe als Kind im Sommer ständig mit Kröten hantiert und war immer kerngesund.

wenn sie nicht schon halb tot am straßenrand liegt denke ich nicht..

wir haben einen teich und als ich noch klein war haben meine freundin und ich immer kröten gefangen und haben immer wasserbecken für die gebaut und sowas..

und Hey, ich lebe noch :D und ich bezweifle das ich als kleineskind darauf geachtet habe mirnicht ins gesicht zu fassen :')

lg