Überstunden im Bereich IT?

5 Antworten

Hängt massiv am AG.

Bei meinem jetzigen kommt es öfter mal vor aber die werden dann halt abgefeiert.

Beratung fand ich recht anstrengend weil du viel Zeit für Reisen von A nach B aufwendest und quasi keine Sozialen Kontakte unter der Woche hast wenn du da beim Kunden bist und deine Freunde ein paar Hundert km weit weg.

Homeoffice ist cool aber nicht 100 %. Sonst geht der Teamverbund verloren weil man keinen realen Kontakte mit den Kollegen hat.

Bei mir waren im IT-Bereich sehr häufig Überstunden erforderlich! - Feierabend war immer erst dann, wenn Alles wieder störungsfrei funktionierte! - Home-Office gab es nur für die Wochenendbereitschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt stark vom Arbeitgeber bzw. genauen Posten ab. Bzw. auch wie gut man die Überstunden wieder abfeiern kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also manchmal mach ich mal ein Stündchen länger, und dafür dann am nächsten Tag halt ne Stunde weniger. Das ist für mich in Ordnung.

Homeoffice hab ich permanent.

Das hängt vom betrieb ab.