Überstrich über einen Buchstaben drucken, warum funktioniert es nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Zeichen gibt es als fertig überstrichenes Zeichen. Nur die, die es in verschiedenen anderen Sprachen überstrichen gibt.

Richtig überstreichen macht man mit der Unterstreichen Funktion, hier gibt es neben doppelt unterstreichen und durchstreichen auch überstreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
In LibreOffice lässt sich ein einzelnes Zeichen durch Drücken von Strg Shift u + 0305 nach dem Eingeben des Zeichens überstreichen.

Der Text in Wikipedia ist meines Wissens falsch und funktioniert auch bei mir nicht, sondern das geht in LibreOffice so (zumindest bei mir);

Drücke direkt hintereinander die Tasten

AU+0305<ALT>+<C>

und Du bekommst ein überstrichenes A (analog für andere Buchstaben)

Such Dir im Windows die Zeichentabelle, dort kannst nachschauen und stell auch dei Schriftart ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J