Überstehender Faden am Blazer abgeschnitten

3 Antworten

Das glaube ich eher nicht. Vermutlich war es ein Rest Faden von der Produktion. sicher weiß man das aber nicht.

Ein Tipp fürs nächste Mal: auf der sicheren Seite bist du immer, wenn du den Faden einfach nach innen ziehst. Also mit einer Nadel in den Stoff nach innen stechen, dann den Faden einfädeln und nach innen ziehen. Dort stört er nicht, kann evtl festgenäht oder geklebt werden und es geht nichts auf.

floh4468  08.11.2013, 21:49

Ach Gottchen, hab mir das Bild jetzt erst im Nachhinein angeschaut. Das ist doch keine Schlaufe. War es bei dir auch so winzig? Dann ist es ein Teil der Naht. Lieber gleich wieder nähen, sonst löst es sich!!

Chilledkroet
Fragesteller
@floh4468

Also diese Schlaufe war zumindest so groß, dass man mit einer Schere durchgehen konnte... Das Nähen an der Innenseite wäre ziemlich problematisch, weil der Blazer ein Innenfutter hat.

Kann passieren. Dann kannst du aber immer noch in die so eine Änderungsschneiderei und das wieder flicken lassen. Oder selbst annähen. Du kannst auch von innen ein Stück selbstklebenden Flicken draufbügeln, bevor die Naht aufgeht. Das hält dann alles zusammen.

Chilledkroet
Fragesteller

Oh je wirklich? Werden solche Verbindungsstücke nicht fest mit einer Maschine vernäht?

Chilledkroet
Fragesteller
@Chilledkroet

Hinzu kommt, dass man wegen des Futters nicht an die Innenseite kommt!

Virginia47  09.11.2013, 09:36
@Chilledkroet

Nicht unbedingt.

Ich habe mal in einer Näherei gearbeitet...

Die Enden wurden zwar vernäht. Aber wenn der Faden gerade gerissen oder alle war, hat man das als Näherin nicht unbedingt gesehen, dass das Ende nicht richtig vernäht wurde.

Ich, als gelernte Näherin, könnte das mit ein paar unsichtbaren Stichen wieder festigen.

Immer vorsichtig sein, mit Fäden einfach abschneiden.

Ich habe mal in einer Näherei gearbeitet...

Die Enden wurden zwar vernäht. Aber wenn der Faden gerade gerissen oder alle war, hat man das als Näherin nicht unbedingt gesehen, dass das Ende nicht richtig vernäht wurde.

Aber ich nehme an, die Naht wäre eh aufgegangen.