Übersetzungshilfe Latein zu folgendem Satz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
die Satzzeichen im lat. Text gelten auch für die deutsche Übersetzung.

Der Rhein begrenzt das Herschaftsgebiet des römischen Volkes; er mündet in den Ozean.

LG
MCX

Ich denke, ich würde den Satz übersetzen mit: "Der Rhein begrenzt das Herrschaftsgebiet des römischen Volks; er mündet in den Ozean."
Ich würde Rhenus als Subjekt (Nom.) nehmen und Imperium als Akkusativobjekt, populi Romani als Gen. (Sg.). Außerdem würde ich die Sätze wegen des Simikolon nicht mischen. Hoffe, ich konnte helfen und wünsche dir viel Glück mit Latein.