Übersetzen? Zeichen?

2 Antworten

Es ist wie Kirito17 geschrieben hat ein Soundeffekt. Jedoch sollte angemerkt werden, dass das ツ (tsu) klein geschrieben wird und daher nicht tsu ausgesprochen wird. Es verkürzt stattdessen den vorherigen Laut, nämlich das n: Don‘

ドンッ Ist ein Laut der verwendet wird, wenn jemand etwas hart schlägt. Diese Info habe ich auf hinative gefunden. https://hinative.com/questions/17854468

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Recherche

ド do

ン n

ツ tsu

dontsu

Bedeutet nichts, soll ein „soundeffekt“ sein, wie auch viele andere in Mangas:

Bsp ドキドキ dokidoki

oder ゴゴゴゴ gogogogo