Überschwemmung Deutschland?

8 Antworten

Man hat die Möglichkeit, eine Versicherung vorher abzuschliessen! Warum sollte der Staat dafür aufkommen?

LenaNow  22.09.2023, 23:41

Warum nicht? Der Staat schickt ja auch hunderte Millionen an Euro ins Ausland für dortige Flutopfer.

Dafür gibt es Versicherungen und wer da spart, hat auch keine staatliche Unterstützung verdient.

Der Staat würde schon helfen aber die Regierung und ihre Bürokratie blockieren oft die Hilfen.

LenaNow  22.09.2023, 23:56
@SchakKlusoh

Das sind grad mal 6 Monate. Die Bürokratie hat sich seit dem nicht verringert. Der Inhalt des Artikels ist also aktuell. Dein Faktencheck hat übrigens auch überhaupt nichts mit der Aussage von rocknic zu tun.

SchakKlusoh  22.09.2023, 23:58
@LenaNow

.... bis Mai 2023 wurden davon laut Bundesregierung 2,353 Milliarden Euro abgerufen.

LenaNow  23.09.2023, 00:00
@SchakKlusoh

Eben. Gerade mal 2,3 Milliarden von einem Topf mit 15 Milliarden. Das zeigt doch, dass die Hürden aus dem Topf zu greifen extrem hoch sind. Das wird im Artikel der Tagesschau ja gerade thematisiert. Hast du den Artikel nicht verstanden?

LenaNow  23.09.2023, 00:04
@SchakKlusoh

Dass die Hürden der Bürokratie so extrem hoch sind, dass nur sehr wenig aus dem Topf genommen werden kann. Was bringt so viel Geld wenn man es nicht einsetzen kann? Genau. Gar nichts. Wird übrigens auch in deinem Correctiv Artikel thematisiert. Das hast du aber wohl nicht gelesen.

SchakKlusoh  23.09.2023, 00:06
@LenaNow

Das ist aber nicht das, was Du geschrieben hast.

Wie man nach der Katastrophe 2021 sehen konnte hilft der Staat lieber irgendwo im Ausland als den eigenen Leuten.

Das ist eine LÜGE!

LenaNow  23.09.2023, 00:07
@SchakKlusoh

Eben nicht. Im Ausland geht alles unbürokratisch. Im eigenen Land dagegen liegt nach 2 Jahren noch immer viel in Trümmern da die Bürokratie verhindert, dass sich die Leute helfen können.

SchakKlusoh  23.09.2023, 00:08
@LenaNow

Das ist nicht das, was Du gesagt hast.

Du verbreitest AfD-Propaganda.

LenaNow  23.09.2023, 00:09
@SchakKlusoh

Achso also ist die Tagesschau jetzt also ein AfD Organ. Gut zu wissen.

SchakKlusoh  23.09.2023, 00:10
@LenaNow
hilft der Staat lieber irgendwo im Ausland als den eigenen Leuten.

ist etwas anderes als

unbürokratisch