Überprüft Amazon defekte Geräte?

3 Antworten

Das lohnt sich nicht :P
Es gibt halt so wenig Sachen, die der Kunde als kaputt deklariert, die aber gar nicht kaputt sind. Und wenn nur eine von 1000 Mäusen, die zurückgehen, nicht wirklich kaputt ist, dann wäre es teurer, alle 1000 Mäuse zu überprüfen und die paar € von der einen Maus zu sparen als einfach alle Mäuse gegen neue auszutauschen

Dazu haben die keine Zeit

itsab97
Fragesteller

Zeit hin oder her, es dreht sich hier immerhin um ein neu 60€ teures Produkt...

Rückläufe sind einkalkuliert. Um irgendwelche Prüfungen vorzunehmen, hat amazon kein Personal (das würde schließlich auch einen Haufen Kosten erzeugen).

Was sie jedoch machen, sofern jdm. auffallend viel Rückläufer produziert, wird ggf. der Account gesperrt und an den entsprechenden Kunden nicht mehr geliefert.