Übernatürliche Begegnung?

6 Antworten

Hallo SmollMimi .... nette Geschichte! Also für Dich vielleicht nicht so nett.

Ist dir das nur genau einmal passiert? Dann würde ich mir darüber erst mal absolut keine Gedanken machen. Vielleicht war es Schlafparalyse, vielleicht ein Albtraum, vielleicht aber auch ein ganz natürlichen Geräusch. Einige Symptome, die du beschreibst, haben absolut nichts Übernatürliches, sondern sind einfach Teil eines Panikanfalls.

Wenn Dir nun solche Sachen häufiger passieren, dann kann man schon mal genauer hinschauen. Gräusche, körperliche Empfindungen, Schattenbilder, sich von allein bewegende Gegenstände sind häufige Symptome einer wiederkehrenden, spontanen Psychokinese (der Volksmund nennt es Poltergeist). Ja, das gibt es wirklich! Es ist aber nichts Gefährliches und hört oft schnell von alleine wieder auf.

Wenn du angfängst, darunter zu leiden, schau mal hier: https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de. Ist seriös. Hier helfen Wissenschaftler Menschen mit übernatürlichen Erfahrungen.

SmollMimi
Fragesteller

Es ist mir genau 1 mal passiert. Hab auch sonst nie Aktivitäten in der Richtung bemerkt oder ähnliches.

Danke

Das klingt vom beschrieben genau wie ein typischer Fall von Schlafparalyse, aber ich weiß nicht ob man das auch beim einschlafen haben kann. Ich kenne es nur beim aufwachen.

Es ist praktisch ein Phänomen wo dein Gehirn praktisch zwischen Schlaf und wach sein fest steckt, und du kurz deine Träume bzw. Albträume noch im wachen zustand erlebst.

Es kann sein das deine Katzen auf deine angst reagiert haben und nicht auf ein Wesen im Raum. Das ist zumindest die einzige Erklärung die mir gerade einfällt, aber wer weiß. Zu 100% kann ich es natürlich nicht sagen.

Du hast also mit deinem Schlafrythmus Probleme und dann noch eine Panikattacke auf ein Geräusch, dass du in der Form noch nicht kennst und dazu siehst du Schatten im Augenwinkel?... also bis jetzt bin ich der Überzeugung, dass das rein psychisch is oder eine Schlafparalyse war.

Kenn ich auch... Viel Stress, schlechter Schlaf, leicht ängstlich, psychisch angeschlagen... die Augen sind müde... das Gehirn ist müde... Bumm! An der Ecke gegenüber im dunklen Zimmer, ist ein grauer Schatten, irgendwo läuft doch noch ein Fernseher ganz leise, irgendwer ist da doch noch wach. Geht es mir gut, sind die Einbildungen nicht mehr da.

Meine Katze fixiert auch gern irgendwas im dunklen Hausflur... aber da ist nichts. Auch in meinem Elternhaus knarrt und ächzt es... viel ist aus Holz... das is ganz normal.

SmollMimi
Fragesteller

Ich konnte mich halt bewegen, was gegen eine Schlafparalyse spricht

Schalte dir Licht an und irgendeinen netten Film, krall dir ne Katze und beruhigte dich erstmals.

Kannst morgen das Erlebnis Noch einmal durch den Kopf gehen lassen und selbst entscheiden was du davon hälst.

Vieleicht bist du eingenickt und hättest schlafparalyse?

Ansonsten, meine Großmutter glaubt an Geister und sagt das sie oft von ihrer Toten Mutter besucht wird,und meine Oma sagt mir dann immer als ich fragte ob sie keine Angst hatte, "vor geistern musst du dich nicht fürchten, fürchte dich vor Menschen, denn sie wollen das es dir schlecht geht.

Möglich aber es könnten auch Parasiten sein. Sie entziehen Energie aus unserer Körper, vor allem wenn Schlafparalyse passieren. Geistern tun es auch, aber es ist ihnen nicht bewusst und in eine geringerem Form. Daher die Müdigkeit.

Nandjaaa  02.10.2020, 18:22

Das nennt man auch Dämonen.

Andryx  02.10.2020, 18:28
@Nandjaaa

Ich wollte sie nicht so nennen, weil die Dämonen religiösen Ursprungs sind, aber in Wirklichkeit haben diese Wesen nichts mit Religionen zu tun.

Nandjaaa  02.10.2020, 18:31
@Andryx

So ist es, Jesus ist jedoch beispielsweise auch nie für Religion gekommen. Wie auch immer, ich hatte viele dieser Erfahrungen sehr schlimme sogar und nur Jesus konnte mich retten. Wer sagt er glaubt nicht an Dämonen, der hat sowas (besser für ihn) nie erlebt... ich wünsche sowas niemanden es ist so schlimm diese Wesen um sich zu haben am schlimmsten ist es sie zu sehen.

Andryx  02.10.2020, 18:51
@Nandjaaa

Ich kenne diese Kreaturen gut. Sie sind ziemlich verstreut unter den Menschen, aber am Ende ist es nur zur Show. Sie benutzen die Angst und Furcht der Menschen, nur um an ihr Ziel zu gelangen, eigentlich lassen sie sich leicht beseitigen.

Nandjaaa  02.10.2020, 22:04
@Andryx

Ich stimme dir da 100%tig zu. Dämonen erkennt man auch in Menschen..