Überland Gelenkbus z.b Setra SG 312 UL zum Wohnmobil geeignet?

2 Antworten

Ich kenne zumindest jemanden, der einen normalen SETRA Bus zum Wohnmobil ausgebaut hat. War eine 5-Jahres Aktion und der Mann ist vom Fach.

Der Bus schluckt ca. 27 l und es gibt nur wenige Campingplätze, auf denen er unterkommen kann. WoMo Stellplätze kann man damit komplett vergessen.

Im Klartext: Ausbauen geht sicher. Aber Du wirst damit nicht glücklich werden.

Hohe Betriebskosten, Steuern, Wartung. Teure Ersatzteile. Viele Orte unerreichbar. Teure Maut, unbezahlbare Fähren....

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Einen Gelenkbus bekommst Du nicht als Wohnmobil zugelassen. Er ist zu lang für ein Wohnmobil.