Überhängende Zweige in NachbarsGarten?

3 Antworten

Es soll eigentlich nichts überhängen, die Bäume und Sträucher wurden sicher mit zu wenig Grenzabstand angepflanzt. In diesem Falle sollte man dann wenigstens die Bäume und Sträucher regelmäßig zurückschneiden. Mein Nachbar hat in seinen Minigarten Bäume und Sträucher möglichst an die Grundstücksgrenze gepflanzt, damit ihm noch etwas Platz für eine Grill-Ecke verblieben ist. Ich darf ihm jetzt seine Bäume zurückschneiden, da er davon keine Ahnung hat. Eigentlich ist das pure Ignoranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis sie nicht mehr überhängen. bzw. nach Absprache mit den Nachbarn. Wir machen das, abgesprochen, selbst. Wenn Nachbars Wein in unserem Rosen hängt.

Miteinander reden,dann findet sich bestimmt eine Lösung! Vielleicht gefallen dem Nachbar die Zweige?

gartenmaeher
Fragesteller

Wenn der Nachbar aber Streit sucht?

nixawissa  11.06.2021, 13:12
@gartenmaeher

Es ist immer besser ohne Streit miteinander auszukommen! Mach doch Du einfach mal im geeigneten Moment den Anfang! Das ist vielleicht ganz einfach!