Übergewicht heidepark?

2 Antworten

Hi, Ich bin öfter im Heide Park - normalerweise mindestens 1x im Monat. Kenne mich also schon etwas aus. Wenn du Fragen hast - nur zu :) Aber bitte Google vorher - manche Fragen sind echt easy zu beantworten. Also: Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Achterbahnen eine Gewichtsbeschränkung von 130kg oder 140kg (stand zumindest bei "Flug der Dämonen" am Schild vorm Eingang, daher gehe ich davon aus, dass es bei den anderen Bahnen [z.B. Colossos - Kampf der Giganten] nicht anders sein wird) - bin mir da zu 99% sicher. Wie es mit der Wildwasserbahn aus sieht, weiß ich nicht so genau, da ich diese Bahn nicht so oft fahre. Auf der Seite vom HP steht:
  • " Die Attraktionen, die keinen Sicherheitsbügel oder -gurte haben (z.B. Mountain Rafting, Wildwasserbahn,...) sind auch für fülligere Besucher problemlos zu nutzen. [...]"

auch nützlich:

  • "Bei einigen Achterbahnen findest Du vor der Warteschlange einen Probesitz zum Testen. Ansonsten bieten wir jedem Gast die Möglichkeit, unsere Mitarbeiter am Fahrgeschäft anzusprechen, um direkt im Wagen Probe zu sitzen. Sollte es dann nicht passen, stellt sich niemand "umsonst" in der Warteschlange an. Bei Flug der Dämonen und KRAKE findest Du spezielle XXL-Sitze."

LG

singelmum
Fragesteller

Das von der Homepage habe ich auch gefunden. Und gegoogelt habe ich im übrigen auch schon.

Aber nun ja sie ist ja nicht die einzige Person die dieses Übergewicht hat und ich hoffe einfach das welche davon hier sind und es beantworten können.

Zumal auf der Homepage steht das es keine konkrete Gewichts Begrenzung gibt. Und das vor manchen Eingängen der Bahnen ein Probesitz ist. Aber ich Stelle mir das für sie peinlich vor wenn sie erst Mal testen geht und andere das sehen....

Anonym8642  09.07.2021, 18:29
@singelmum

Ich fahre im Jahr um die 1.000x mit Achterbahnen und co. Noch nie wurde da jemand deswegen ausgelacht. Habe zumindest diesbezüglich nichts mitbekommen.
Finde es auch seltsam, dass auf der Homepage nichts zum Gewicht steht bezüglich klarer Angaben. Im Park sind aber definitiv an den Attraktionen Tafeln, wo Gewichtsbeschränkungen angegeben sind.
Stellt euch aber darauf ein, dass ihr nicht allzu viel gemeinsam fahren könnt.

:/ Ich glaub hier kann Dir das keiner genau beantworten. Ich war noch nie im Heidepark. Am besten mal dort anrufen. Die könnten dir es genau sagen. Alles gute für deine Freundin :)