Heide Park oder Efteling?

4 Antworten

Hey,

ich persönlich konnte bis jetzt nur Erfahrungen vom Heide Park Resort sammeln und möchte dir ein paar Dinge mitgeben. :)

Nun... das Heide Park Resort Soltau hat sehr viel Achterbahnen, die speziell für Erwachsene/Teenager gedacht sind.

Unter anderem gibt es dort den 2019 wiedereröffeten Colossos - Kampf der Giganten, Flug der Dämonen - Deutschlands einzigem Wing-Coaster oder KRAKE - Deutschlands erstem und einzigem Dive-Coaster.

Natürlich gibt es noch die älteren Achterbahnen Limit & Big Loop! :)

Ebenso darf man den Freifallturm "Scream" - Einer der höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt, dessen Titel als "höchster Gyro-Drop-Tower der Welt" 2019 vom "Highlander" aus dem HANSA-PARK abgelöst wurde.

Auf dem insgesamt 85ha großen Gelände lässt es sich ebenfalls gut entspannen, gut und preiswert essen kann man dort aber nicht - erst recht nicht in der Ferienzeit.

Es lohnt sich, sich vor dem Besuch gut vorzubereiten (Weg zu Attraktionen, Essen, usw) :)

Ich kann dir übrigens auch den HANSA-PARK Sierksdorf empfehlen, dieser liegt zwar etwas nördlicher, jedoch ist es in Deutschlands einzigem Freizeitpark am Meer möglich, die Ostsee zu erblicken, während man den höchsten Gyro-Drop-Tower der Welt, "Highlander", mit kippenden Sitzen fährt. Ebenso ist "Der Schwur des KÄRNAN", eine Achterbahn mit weltweit einzigartigem Rückwärtsfreifall, eine DER Attraktionen im Park. Ebenso darf man den "Fluch von Novgorod" auf keinen Fall verpassen - Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 1,4 Sekunden & 97° Dark-Drop sind hierbei zu erleben.

Auch hier sind Reservierungen Pflicht, sowie ein guter "Ablaufplan" zu empfehlen. :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im HANSA-PARK/Heide Park Resort/Efteling! :)

Gruß und bleib gesund! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Ich weiß ich bin spät aber es gibt in Efteling und im Heidepark einige ähnliche Achterbahnen also zum beispiel gibt es in beiden parks Dive coaster Baron 1898 ist aber länger und hat eine bessere thematisierungen. Außerdem sind big loop und python sehr ähnlich. Im heide park gibt es aber noch einen Wing Coaster was echt ein tolles Erlebnis und natürlich Colossos was auch mega cool ist. Es sind dort echt viele verschiedene. In Efteling gibt es noch de vliegende hollander (sorry wenn es falsch geschrieben ist) was eine mega coole Wasser Achterbahn ist. Und es gibt natürlich auch noch eine Holzachterbahn nämlich Joris en de draak die ein rennen zwischen zwei Bahnen ist und dann ist da noch Max und Moritz die ich noch nicht fahren konnte. Im heide park gibt es aber auch noch scream den 2. Höchsten gyro drop tower der welt. Dafür gibt es in Efteling zur Abwechslung auch viele tolle Darkrides mit wundervollen thematisierungen

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck von beiden parks zeigen

LG Antonia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du willst

Efteling: mega thematisierungen,schöne darkrides, märchenwald,...

Heide Park:viele Achterbahnen (sehr viele verschiedene Typen), Lost places, gyro drop tower

Also beide parks gehören zu meinen top 3 in denen ich war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heide Park. Aber nur was Thrill angeht. Ansonsten ist Efteling viel besser.