Übergang Balkonboden / Wandanschluss womit abdichten?

2 Antworten

Ich würde Bitumenkleber/dicht nehmen in der Kartusche. Das ist zwar teurer als Silikon, aber schon 10 Jahre dicht nun. Das scheint sich richtig anzulegen und frosttauglich zu sein.

Ich hatte Silikon restlos entfernt, denn ich kriegte die Bastelei vom Voreigentuemer nicht dicht. Und fragte im Baumarkt nach.

Was für Silikon haste denn genommen? Und wie alt war die Fuge?

herja  03.07.2018, 00:04

An dieser Stelle gehört überhaupt kein Silikon hin!

Phoenix3141
Fragesteller

Die alte Fuge war noch original (Baujahr des Hauses: 1995). Die Wohnung gehört aber erst seit 2014 mir. Ich kann daher leider nicht sagen, um was für Silikon es sich gehandelt hat. Ich sag mal, ganz falsch kann der Aufbau eigentlich nicht gewesen sein, denn die Balkonplatte ist von unten Knochentrocken, aber ich sehe halt trotzdem Verbesserungspotential.