Überfällig was könnte es sein?

Kanimose  01.05.2024, 03:26

Hattet ihr richtigen Sex?

emmihillen1788
Fragesteller

Ne nicht mal Geschlechtsverkehr haben halt nur so Arm in Arm gekuschelt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ja wir haben verhütet gehabt aber hatten keinen Geschlechtsverkehr (nur gekuschelt aber so Arm in Arm).

Das hast du unter einer Antwort kommentiert.

Auf diese Weise kann man nicht schwanger werden. Um Schwanger zu werden müssen Spermien in dich gelangen und beim normalen Kuscheln geschieht sowas nicht auch nicht wenn ihr dabei nackt seid. Ihr müsst ungeschützten Geschlechtsverkehr haben oder unvorsichtig beim Petting sein damit eine Schwangerschaft realistisch wird. Noch dazu musst du zu dem Zeitpunkt deinen Eisprung haben der nur maximal 24 Stunden anhält oder zumindest kurz davor stehen.

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährszoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Wahrscheinlich kommt das jetzt, weil du zwei mal hintereinander krank warst. Das sollte sich aber innerhalb der nächsten 3 Zyklen wieder einspielen.

Mache einen Termin beim Gynäkologen wenn deine Periode insgesamt 3 Monate ausgefallen ist. Man sollte dann mal nachschauen was los ist, eine Schwangerschaft wird es nicht sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo,

Puuuh...verzwickte Situation. Eine Schwangerschaft ist wahrscheinlich, aber es kann halt auch sein, dass deine Periode wegen einem der folgenden Gründe spät dran ist:

  • Krankheit ( der Körper kümmert sich dann erst darum und lässt die Periode quasi warten), sagtest ja bereits du wärst erkältet gewesen
  • Lange Reisen
  • Schlafmangel
  • Stress
  • eine Ernährungsumstellung
  • Über - oder Untergewicht
  • zu viel Sport/ körperliche Überanstrenugung
  • Störungen im Hormon-/Nährstoffhaushalt
  • du hast deine Periode erst im ersten bis dritten Jahr

Trotz allem würde ich an deiner Stelle mal einen Schwangerschaftstest machen.

Hoffe ich konnte helfen,

LG

Karoline

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und viel Periodenrecherche

Es gibt so Schwangerschaftstests zum drauf pinkeln. Kosten nicht viel, besorg dir so einen. Egal wie er ausfällt, mach einen Termin beim Frauenarzt. Entweder weil du ne Beratung wegen der Schwangerschaft brauchst oder weil deine Periode ohne erkennbaren Grund nicht kommt.

Hallo Emma, dann hast du deine Periode schon länger nicht bekommen? Das muss jetzt nicht gleich bedeuten, dass du schwanger bist, das Ausbleiben kann auch eine andere Ursache haben. Und dass die Periode sich mal verschiebt ist das auch nicht ungewöhnlich. Mit 15 oder 16 Jahren ist der Zyklus meist noch nicht stabil und kann leicht mal auf sich warten lassen. Auch eine Erkältung kann sich auswirken.

Allerdings kannst du auch schwanger sein, wenn du Geschlechtsverkehr hattest. Habt ihr verhütet? Hast du denn zugenommen, ist dein Bauch gewachsen? Traust du dich, einen Test zu machen? Den bekommst du in der Drogerie, bei DM oder Rossmann. Dann wüsstest du Bescheid.

Viel Mut dir liebe Emma!

emmihillen1788
Fragesteller

Also:

Nein habe sie das letzte mal im Januar (Mitte) gehabt (war Februar und März krank). Bin jetzt 15 und habe meine Tage mit 12 glaub ich das erste mal bekommen. Ja wir haben verhütet gehabt aber hatten keinen Geschlechtsverkehr (nur gekuschelt aber so Arm in Arm). Hab eigentlich nicht zugenommen (vorher: 51,3 kg, nachher 51,4 kg). Find's allein schon peinlich einen Test zu kaufen.

nelly02  02.05.2024, 10:50
@emmihillen1788

Ich denke, du brauchst dir keine großen Sorgen zu machen. Wenn das alles schon so lange her ist, dann würdest du schon viele körperliche Veränderungen spüren, dein bauch wäre schon recht rund und das Baby würde sich bemerkbar machen. Trotzdem kannst du in der Drogerie einen Test kaufen, er kostet nicht viel, dann hast du deine innere Sicherheit wieder. Es braucht auch nicht peinlich zu sein, täglich werden viele Tests verkauft, das interessiert niemand vom Personal. ;-)

Pass weiterhin ganz gut auf dich auf liebe Emmi.

Mach bitte umgehend einen Schwangerschaftstest und einen Termin beim Frauenarzt aus.