Jeden Monat bin ich laut periodenkalender überfällig. Und jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird dein Zyklus denn immer länger oder kommt deine Blutung ausgehend von einem 28-Tage-Zyklus vier bis fünf Tage "zu spät"?

Wenn letzteres zutrifft, dann ist dein Zyklus eben einfach 32-33 Tage lang und damit völlig im Rahmen und noch dazu extrem regelmäßig.

Es gibt dann allem Anschein nach überhaupt keinen Grund zur Sorge geschweige denn, dass du deswegen zum Arzt müsstest.

Falls dein Zyklus hingegen von mal zu mal immer länger wird (also z.B. erst 28, dann 32, dann 36, dann 40 und immer so weiter), könnte das auf Probleme hindeuten (muss es aber nicht, es kann auch Zufall sein und in ein paar Zyklen ist wieder alles "normal").

In dem Fall wäre ein Besuch beim Arzt nicht verkehrt.

LG

Wenn Du immer 4-5 Tage länger brauchst, dann ist das eben Dein persönlicher Zyklus. Der ist nicht bei jedem exakt gleich lang. Es gibt Frauen die haben so lange Zyklen, dass sie nur auf 11 oder 10 zyklen im Jahr kommen.