Habe meine Pille abgesetzt. Jetzt bin ich seit 4 Tagen überfällig. Kann es schon geklappt haben?

6 Antworten

Die erste natürliche Periode nach Absetzen der Pille verspätet sich immer und automatisch um einige Tage - so lange braucht dein Körper, um zu merken, dass er seine eigene Hormonproduktion wieder "anwerfen" muss, weil keine Hormone aus der Pille mehr kommen.

Insofern könnte es natürlich sein, dass du sofort schwanger geworden bist, aber mit Sicherheit lässt sich das nicht sagen. Warte einfach noch ein paar Tage ab und mach einen weiteren Test, wenn du am nächsten Wochenende noch  keine Regel bekommen hast.

Manchmal ist die Periode unregelmäßig, deshalb würde ich mir an deiner Stelle noch keine allzu großen Sorgen machen.

Ansonsten kannst du aber auch noch einen Test machen und wenn dieser negativ ist, hast du Gewissheit darüber, ansonsten geh zu deiner Frauenärztin.

MfG CrazyyGirlyy007

Es ist normal, dass die Periode nach Absetzen der Pille nicht mehr regelmäßig kommt. Das muss sich erst wieder einpendeln. Aber mach am besten noch einen Test. Es kann trotzdem sein, dass es schon geklappt hat

Bei mir hat es sich durch das absetzten um 2 Monate verschoben

Ja, zu früh getestet. Ja, du könntest schon schwanger sein. War bei mir genau so. Pille abgesetzt und sofort schwanger. Viel Glück!