Überfällig, Periode, wann kann ich einen Test machen?

2 Antworten

Ein Zyklus zwischen 21- 43 Tagen ist normal also falls dann der 44 Tag kommt würde ich einen SST (=Schwangerschaftstest) machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Znowa
Fragesteller

Vielen Dank😊 bin selber schon bei Tag 42. Habe jedoch mich dazu entschieden, einen Test zu machen und ja, ich bin tatsächlich schwanger!♥️ ich danke euch allen für die Auskunft und wünsche allen, die Meike Frage und eure Antworten lesen, alles alles Gute!

Heutzutage sind die Urintests schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons im Morgenurin bereits kurz vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives sicheres Testergebnis aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

Quelle: Ab wann liefert ein Schwangerschaftstest sichere Ergebnisse? | Die Techniker (tk.de)

Znowa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist auch mein Gedanke. Was mich jedoch verunsichert, ist, dass ja (wenn überhaupt) gerade erst eine Einnistung stattgefunden haben müsste. Da zwischen GV 4.11 und Anfang der eigentlichen Periode 10.11 gerade mal eine knappe Woche liegt.

Aber so lange war ich noch nie ,überfällig‘. Wenn es jetzt nur ein paar Tage wären, aber 9 Tage kommt mir schon komisch vor.
Das ist das, was mich stutzig macht, kann man dann trotzdem schon Schwangerschaftshormone haben?😅