Übereinstimmen von Mythen und Supernatural?

4 Antworten

Hey :)

Ich kann dir leider nicht sagen, bis zu welchem Ausmaß, aber ja, zumindest werden in vielen Folgen Mythen aus der realen Welt als Inspiration genommen.

Soweit ich weiß, werden diese dann allerdings für die Serie entsprechend verändert, angepasst, was auch immer.

LG

In den "Fällen" die sie haben sind die Mythen aus der realen Welt übernommen. Die jeweiligen Storys zu der Serie ist immer was dazu gedichtet.

Es basiert total oft auf Volkslegenden. Die erste Folge "Frau in Weiß" basiert hier z.B auf einer.

So ziemlich alle Wesen basieren auch echten Legenden und Mythen. Supernatural übernimmt die Charaktere und teile ihrer Kern eigenschaften und Formen diese passend zu deren eigenen Geschichte.
1zu1 wird keine Stimmen aber Mythen sind nunmal auch nur Geschichten die verschieden ausgelegt werden.

So zB mit Kain. Der brudermord ist eine existente Geschichte der abrahamistischen Religionen, das er aber eine Klinge besitzt ,heute noch lebt und sein Mal weitergeben kann eine Erfindung von SN.
Ich würde behaubeten wenn man es allgemein sagen kann exestieren 90% der geschichten und Wesen. Was man davon in Urform nachlesen und bestätigen kann liegt vielleicht bei 30% ... So Pi Mal daumen