sind Creepypasta geschichten real oder erfunden?

6 Antworten

Creepypasta sind legenden die auf wahrer begebenheit beruhen spricht, sie sind teilweise wahr also : Ihre existenz ist möglich/bewiesen und der Rest der Story muss nicht wirklich stimmen reine ausschmückung. Teilweise gibt es bekannte Oc Creepypasta (Erfundene Creeps die keineswegs echt sind)

ja/nein nirrgents ist die wahrheit ganz klar bewiesen die meisten sind wirklich erfunden aber bei einigen ist die geschichte vielleicht war weil viele fakten dazustimmen zb: Slenderman , the rake , candle cove , lavandia ( DER SUIZID LIEGT NICHT AN DER VERDAMMTEN MUSIK !!!! ) und einige andere aber die meisten sind wirklich reine fiktion . .... lol das errinert mich grad an X factor XD

Hallöchen!

Zwar denke ich, dass alle Creepypastas bloß erfunden sind, jedoch hat jede Geschichte einen wahren Kern. Zum Beispiel habe ich gehört, dass es tatsächlich Imitatoren von Jeff the Killer auf dieser Welt geben soll. Außerdem kenne ich jemanden, der sich Smile.JPG angesehen hat und in letzter Zeit tatsächlich sehr traurig ist.

hey also das ist eine gute frage.zum teil sind es nur geschichten,zum teil sind sie aber echt, zum beispiel die creepypasta über normalpornfornormalpeople die ist zum echt

Ich kenne rund um dieses Thema gut aus und geb auch mal meinen Senf ab.

Der Großteil dieser Geschichten ist erfunden. Ich zähle mal einige auf die einen wahren Kern haben und erläutere diese näher

  1. Lavandia-Syndrom
  2. Jeff the Killer
  3. Slenderman
  4. Luigis-Selbstmord Theorie
  5. Ashley-Wario Ware Touched

  6. Bei dem Lavandia-Syndrom handelt es sich um ein Lied welches angeblich Kinder zum Suizid gebracht hat. Es gibt auch eine andere Version dieser Creepypasta, wo die Kinder sich aufgrund von den Geisterstimmen am Anfang umgebracht haben. Diese Musik enthält Bineurale-Töne. Diese Töne entstehen erst im Gehirn und können starke Gefühlsausbrüche zur Folge haben. Man bekommt von diesem Lied Kopfschmerzen oder sogar Übelkeit. Es könnten Selbstmorde geschehen seine, aber da müssen noch andere Faktoren im Spiel gewesen sein. Allein von dieser Musik begeht man keinen Selbstmord.

  7. In Jeff the Killer geht es um einen Mörder mit bleichem Gesicht und grausamen Lächeln. Der Schreiber der Creepypasta bezog sich auf eine Mordserie in London.

  8. Slenderman soll eine große Kreatur ohne Gesicht mit Anzug sein. Er soll kleine Kinder entführen. Auch wenn der Slenderman auf der "Something Awful" Seite entstanden ist, kann es ihn trotzdem geben. Es gab nämlich schon im Mittelalter Zeichnungen einer solchen Gestalt

  9. Wenn man in Luigis Mansion im Dachgeschoss steht an ein Telefon geht und wartet bis der Blitz den Raum erhellt, sieht man für kurze Luigis Schatten... allerdings erhängt. Diesen Schatten gibt es wirklich, ist aber meiner Meinug nach nur ein Glitch.

  10. Hierbei geht es um die sadistische Ashley aus Wario Ware Touched. Sie hat einen eigenen Theme-Song, wenn man diesen verschnellert hört man : "I have granted kids to hell." Man hört dies tatsächlich heraus, allerdings ist dies laut Nintendo nur ein Zufall.

Es gibt noch andere Creepypastas wie z.B. den Madden Fluch der auch wahr ist. Aber da könnt ihr selbst mal suchen ;-)

TicciToby007  07.05.2016, 17:01

und gibt es Ticci Toby ?