Überdachung für eine pumpe

2 Antworten

Die Frage ist nicht ganz klar formuliert. Wenn es sich um eine Bohrung mit angeschlossener Pumpe handelt, kann man ein Wasserfass (Größe 300 l) kürzen, d.h. vom Boden her in der benötigten Höhe absägen. Das geht problemlos mit einer Stichsäge, evtl. einen Klebestreifen auf die Sägelinie kleben, um ein Einreißen zu verhindern. Da das Fass einen Deckel hat, kommt man immer gut an die Pumpe. Für die Schlauchführung ein Loch im oberen Randbereich bohren. Evtl. kann man die Seitenwände der Überdachung mit Efeu umranken lassen.

Nagle Dir eine hübsche Holzkiste in passender Größe zusammen und stülp sie drüber.