Frage von sin96, 24

Wie schließe ich eine E-pumpe an eine Schwengel Pumpe an?

Hallo Leute,

ich habe nun auch einen Garten übernommen. In dem Garten ist aber leider nur eine Schwengel pumpe vorhanden. Ich muss sie ggf. mal von oben nachfüllen dann funktioniert Sie aber wieder einwandfrei. Nun wollte ich aber eine ElektroPumpe an die Schwengel pumpe anschließen. Meine Frage wäre was muss ich alles dabei beachten und was ich alles dafür kaufen muss?

Die S.Pumpe ist in der Erde befestigt. Die E.-Pumpe soll dazu dienen den ganze Garten zu bewässern.

Vielleicht habt ihr auch Erfahrung mit solchen E-pumpen (welche gut/schlecht ist)

Lg sin96

Antwort
von ertugrul28gs, 9

Du musst ein adabter zur seite machen. Da sollten 2 verrieglungen sein. Die eine zur schwellpumpe die andere auf dem wef zur e pumpe.Hast du facebook? Ich kann dir von da fotos schicken von unserer

Antwort
von PoisonArrow, 17

Frage zur Bestückung der Pumpe:

Pumpst Du damit Regenwasser aus einem Behälter heraus oder aus einem Brunnen? Ist das ganze nur zum Befüllen von Gießkannen gedacht?

Grüße, ----->

Kommentar von sin96 ,

Sry die Angaben sind natürlich erfoderlich :/.. also es ist aus der Erde ... Das heisst frisches Wasser- trinken würde ich es trotzdem nicht. Ne ich will den ganzen Garten damit bewässern können.

Kommentar von PoisonArrow ,

Es gibt Brunnenpumpen, die werden in die Erde gesetzt und drücken das Wasser nach oben. Setzt einen Brunnenschacht voraus.

Dann gibt es natürlich die Variante, eine Pumpe oben zu installieren, die das Wasser aus der Tiefe mit einem Spiralschlauch ansaugt.

Welche Lösung schwebt Dir vor?

Grüße, ------>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten