Über welche Art von Artikel kann man ein Leserbrief schreiben?

4 Antworten

In den meisten Zeitungen und Zeitschriften gibt es eine Kommentarseite oder zumindest Kommentarspalte.

Im übrigen kann man auch über die anderen Artikel einen Leserbrief schreiben. Es gibt auch dort Dinge, mit denen man nicht einverstanden ist oder von dem Autor vergessen wurden. Da kann man seine Gegenmeinung äußern oder das Vergessene ergänzen in Form eines Leserbriefes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer ganz normalen Zeitung kann der Autor ja nicht immer 'seine' Meinung dazu schreiben...das geht ja nicht und interessiert ja auch niemanden.

Über jeden Artikel kann ein Leserbrief geschrieben werden! Wichtig ist bloß die Fragestellung. Als Beispiel: ich lese einen Artikel zum aktuellen Verlauf der Corona Fallzahlen und die Zahlen steigen. Geeignet wäre als Fragestellung nun: Wie kann es dazu kommen, dass die Zahlen weiter steigen? Was läuft falsch? Wie können wir eine weitere Ausbreitung verhindern? Müssen vielleicht andere Masnahmen ergriffen werden? Wie sie sehen, es bieten sich viele Fragen an. Und das zu jedem beliebigen Thema! Ich hoffe ich konnte helfen xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung