Inhaltsangabe eines Zeitungsartikel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhalt: Im Herbst wurde im Naturpark Stromberg-Heuchelberg bei Bretten in einem Holzstapel eine tote Wildkatze gefunden. Dies ist der erste Beweis,  dass sich die Wildkatze im Naturpark vermehrt. Seit 2011 wurden immer mal wieder Haare der Katze gefunden und 2017 konnte das erste Mal eine gefilmt werden. Ende des 18. Jahrhunderts hat der Mensch die Wildkatze in Mitteleuropa fast ausgerottet.

 2009 wurden zwei Wildkätzchen in der Nähe von Bühl entdeckt. Mittlerweile wurde die Wildkatzen so gut wie an der gesamten Rheinebene und von Karlsruhe bis Basel nachgewiesen. In den vergangenen Jahren wurden die Waldbewohner in der Vorbergzone des Schwarzwaldes gesichtet.

Außerdem werden die Merkmale der Wildkatze erläutert. (-siehe Steckbrief)

"Beweis, dass sich"

"der Katze gefunden, und im Jahr 2017"

"Ende des .... hatte"

"in der Nähe von Bühl"

an oder in der Rheinebene?

"Vergangene Jahre"? (kommt mir unvollständig, stilistisch nicht korrekt vor)