über was soll ich mich mit der mutter von meinem schwarm reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begrüße sie herzlich, stelle dich vor und dann wirst du schon sehen wie sich das Gespräch entwickelt. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Sei einfach locker und ganz normal. Sie wird dich schon nicht beißen ...

Sag erstmal, "Hi ich bin xxx" und dann entwickelt sich schon ein gespräch:) Ich hatte da das erste mal auch angst vor, aber das ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt, wahrscheinlich wird sie dir auch was erzählen wenn sie merkt dass dir nix einfällt aber dazu wird es schon nicht kommen, zeig interesse, sei höflich, und versuchs einfach, das klappt schon

viel glück :)

Lass sie das Thema bestimmen... und wenn du irgendwo nicht mitreden kannst, sei halt so ehrlich und gib es zu. Ein nettes Thema zum Einstieg (sollte sie dir das Wort überlassen), wäre doch der Christkindlmarkt.. da gibts bestimmt eine Menge zu sehen, worüber man reden kann. :-) Sei doch einfach du selbst.. sie will ja DICH kennenlernen und keine verstellte Persönlichkeit.

tennisloverinxD
Fragesteller

danke :) nein ich verstelle micha uch nicht hatte ich auch nicht vor :D nur sie ist di emuttet von ihm das macht mich unsicher ;)

Du musst nicht mit ihr über dein Schwarm reden, aber sowas wie "Ich kenne ihren Sohn, der ist nett" rutscht schnell mal raus... aber dann wäre es auch nicht dramatisch, weil Mütter hören das gerne, wenn ein Mädchen gut über ihren Sohn spricht.. bleib locker