über was kann ich mit einem jungen reden

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn nach seinen Hobbys und erzähl von Deinen.

Frag ihn nach seinen Lieblichsfächern und erzähle von Deinen.

Frag ihn nach seinen Ferienplänen und erzähle von Deinen.

Frag ihn nach seinen Discolokalen und erzähle von Deinen.

Frag ihn nach seinen Berufswünschen und erzähle von den Deinigen.

Lästert oder lobt über gemeinsame Lehrer.

Frag ihn irgend was technisches über Computer, auch wenn Du es weißt, z.B. Virenscanner , Grafikprgramme, Internetanbieter, Internetseiten....

Frag ihn nach Hausaufgabenproblemen.

Werte mit ihm Website Eurer Schule aus oder bestimmte Äanderungen an der Schule (Schulordnung, neue Lehrer etc.)

Frag ihn nach seinen Freunden und erzähle von Deinen Freundinnen

unterhaltet Euch über Eure Modegeschmäcker

viel Glück

genauer hinterfragt werden sollte was für ein typ es ist, danacvh wird sich das thema richten, ein sportfan wird auf fussball oder formel 1 einsteigen, andere wieder auf tennis,

ein sexmanic wird auf sex und co. reagieren,

was weiss ich, wenn die frage ehrlich gemeint ist:

wenn es der richtige ist, dann spielt das thema überhaupt keine rolle, nur REDEN musst du, und wenn du vom wetter redest, es ist zu heiss, zu kalt, zu trocken, zu nass, ein gespräch kann man logischerweise aus jeder stellungnahme beginnen,

wichtig dürfte nur sein, dass man nicht sofort beim ersten satz merkt dass der gesprächspartner zu dumm, oberflächlich, primitiv, ungebildet, was weiss ich an un- ist.

Man denke an den alten lateinischen spruch:

se taquisses philosophus fuisses

hättest du die klappe gehalten hätte man dich für einen philosophen halten können (da zu sie aufgemacht hast merkte man wie ... du wirklich bist.

auch könnte man denken an die fabel von fuchs und rabe, wo der fuchs dem raben schmeichelt, und dieser den käse aus dem schnabel fallen läßt. man sollte sich also auch nicht unnötig hinreissen lassen zu dummen unüberlebten äußerungen, nur um sich - negativ - in den vordergrund zu spielen,

es könnte doch sein dass der zuhörer wirklich zuhört, mitdenkt, und gegebenenfalls falsche (oder auch richtige) schlüsse zieht.

Lieblingslieder

Lieblingsfilme

Lieblingsserie

Lieblingscomputerspiele

Freizeitbeschäftigung

Einfach alle schönen Dinge, zu denen ihr beide was sagen könnt.

Kannst ja mal mit mir üben =) Schreib einfach ne Nachricht xD. Wenn ich an einem Mädchen Interesse habe, frage ich sie ersmal nach Hobbys, was sie gerne macht, nach Lieblingsserien etc.

Wenn du zb. einen Jungen ansprichst mach einfach das selbe : frag in nach Sachen, die er gerne macht oder die er einfach toll findet. Wenn ihr eine gemeinsamkeit gefunden habt ergibt sich der Rest beinahe von selbst =)

Frag ihn doch einfach welche Sportarten er am liebsten mag und was er sonst noch für Hobbies hat. Oder wo er am liensten Urlaub macht, wies ihm in Beruf o. Schule geht, ob er Geschwister hat, welche Musik er gerne hört usw.