Gesprächsthemen bei familiären Anlässen?

2 Antworten

Das, was du da beschreibst, kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Bei uns ist es immer genau das Gegenteil. Familientreffen sind wahnsinnig interessant, weil man immer so viel zu erzählen hat und weil es eher selten ist, dass sich die ganze Familie trifft.

Bei uns sind alle Themen vertreten: Kinder, Krankheiten, wer mit wem wann und warum, Scheidungen, Trennungen, Hochzeiten, Zerwürfnisse, Klatsch und Tratsch, Urlaubserlebnisse, irgendwer ist immer irgendwas am bauen (Haus, Eigentumswohnung etc.), Todesfälle, .......

Vegzehrung
Fragesteller

Das klingt schön :) Wenn welche dabei sind, die man nicht oft sieht, ist das bei mir auch so. Kommt auf die Konstellation an. Was Zerwürfnisse und Scheidungen angeht: Das ist hier seit geraumer Zeit ein rotes Tuch.

hi,Vegzehrung,

du bist gefragt, dir interessante Themen zu überlegen.

Du kannst ja auch kl. Kurzgeschichten oder/und Gedichte , Sketche usw. vortragen.

Oder du versuchst über einen best.Film, Theaterstück, Buch zu sprechen?

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Es ist nur die Frage, ob du dich bei deiner Verwandtschaft damit durchsetzen kannst :-))

Ich habe auch Lehrer in meiner Familie :-)))

Aber ich denke, da wo einige mit gleichem Beruf vertreten sind, vielleicht auch grad aus sozialen Berufen, wie Erzieher, Altenpfleger usw.immer ein reger Austausch stattfindet.

Das liegt in der Natur der Sache....

Vielleicht kannst du das ja mal ansprechen?