Erzählt ihr Lehrer eure gesundheitlichen probleme?

3 Antworten

das hat deine Freundin zu unterlassen und auch Du musst Deinen Lehrern nichts über Deine Arzttermine und Krankheiten sagen. Freundin würde ich die nicht nennen, wenn die so viel tratscht. das wäre nicht meine freundin. Distanziere Dich von der Freundin. Die schadet Dir nur und will sich wichtig machen bei den Lehrern auf Deine Kosten. du bekommst nachher die schlechten Noten, weil die Lehrer Dich dann für zu krank und nicht leistungsfähig halten.

jana08449
Fragesteller

Danke ja so sehe ich das auch. Ich habe auch extrem das gefühl das sie nur Aufmerksamkeit möchte das war schon immer so

mucki007xyz425  14.02.2023, 17:52
@jana08449

das würde mich total nerven. solche nachbarn habe ich auch, alles tratschtanten und ich will mit denen deshalb nichts zu tun haben. sage ihr, dass sie das unterlassen soll und du sonst die freundschaft beendest. sie hat über deine höchstpersönlichen Dinge Nichts rum zu erzählen.

also damals in meiner schulzeit hätte ich den lehrern das nie gesagt.

lehrer sind für mich fremde menschen, meine gesundheit geht ihnen nichts an.

man kann es ihnen erzählen, wenn man will. Ich hätte ihnen das aber niemals gesagt.

jana08449
Fragesteller

Ja das denke ich mir halt auch weil eigentlich kann es den das ja egal sein und warum solte man Lehrern davon erzählen. Da das meine Freundin aber immer erzählt

KatzeKatzeKa323  14.02.2023, 17:51
@jana08449

Vielleicht kannst du mit deiner freundin mal reden, das sie damit aufhören soll? Oder hast du das ihr schon gesagt? :)

jana08449
Fragesteller
@KatzeKatzeKa323

Nein das habe ich noch nicht gemacht ich weiß nicht ich habe angst das sie mich dann hasst. Es regt mich zwar total auf weil die meckert bei jeder Kleinigkeit und erzählt immer alle. Und ich die wirklich extreme gesundheitliche Probleme habe erzählt es niemand obwohl es mir total schlecht geht aber sie hat nur Kleinigkeiten und erzählt es allen ich weiß auch nicht wie ich ihr das sagen soll das es mich nervt.

Kann man machen, mache ich auch, wenn ich gefragt werde, jedoch nicht im Detail.

Ich denke nicht, dass es die meisten Lehrer allzu sehr interessiert, wenn irgendein Schüler von 100 Schülern mal eine Erkältung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung