Über Rot gefahren?

4 Antworten

Nichts

Einen Ampelblitzer merkst du😉

Die Blitzen immer zwei mal, um zu schauen ob du angehalten hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotlichtverstöße müssen fotografisch dokumentiert werden – und auf den Bildern müssen Kennzeichen und Fahrzeugführer klar erkennbar sein. Dazu ist ein Blitzlicht notwendig. Ältere Systeme nutzen einen Rotfilter, um die Blendung durch das Blitzlicht zu reduzieren, bleiben damit aber dennoch optisch erkennbar.

Daraus würde ich schlussfolgern, dass wohl nichts auf dich zukommt.

TechnikSpezi  05.04.2024, 09:43

Es gibt mittlerweile auch "Schwarzlichtblitzer", die gar nicht mehr blitzen müssen. Habe ich aber noch nie gesehen und ist in Deutschland sehr selten. Eine Kamera reicht nicht aus, das ist hier die richtige Begründung. Das Blitzlicht selbst ist aber tatsächlich kein Ausschlusskriterium mehr, eben wegen den Schwarzlichtblitzern.

es12ch  05.04.2024, 09:47
@TechnikSpezi

Stimme ich dir prinzipiell zu. Habe Schwarzlichtblitzer bis jetzt immer nur mit Tunnel assoziiert um keine Gefährdungslagen zu provozieren, aber kann natürlich auch an Ampeln montiert sein :)

TechnikSpezi  05.04.2024, 09:50
@es12ch

Ich kenne sie auch nur für Geschwindigkeiten. Und im Tunnel, wo dauerhaft Licht ist, ist das natürlich auch deutlich einfacher als draußen auf einer unbeleuchteten Straße. Gerade an Rotlichtblitzern ergibt das wenig Sinn. Aber wie gesagt: In der reinen Theorie könnte es tatsächlich sein, auch wenn es mich nicht wundern würde, wenn es bisher tatsächlich nicht einmal einen Schwarzlicht-Rotlichtblitzer (was ein Wort :D) in ganz Deutschland gibt.

Nichts. Das ist ein Sensor.
lg

nichts,über der ampel sind nur Sensoren, keine Kamera