Über Lehrer gelästert- was tun?

Ich hab halt auch irgendwie Nagst dass sie mich vor der ganzen Klasse darauf anspricht weil sie so die Art Lehrer is die das tun würde um einen bloß zu stellen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mach dir mal keine Sorgen :) Habe auch schon so oft über Lehrer gelästert. Ich denke als Lehrer ist einem Bewusst, dass man nicht unbedingt bei jedem beliebt ist. Denke nicht, dass sie dich darauf anspricht. Vielleicht hat sie dich auch garnicht gehört.

Ach, ich würde dich indirekt ansprechen. Warum soll dich eine Lehrerin nicht mögen? Sie fordert im Unterricht normal eine Leistung von dir. Das hat manchmal auch einen strengeren Ton. Die Schule muss einen Rahmenlehrplan erfüllen. Ansonsten bleibst du sitzen. Ich kam mit meinem Erdkundelehrer in Überlingen nicht zurecht. Heute sagt er: "Meine beste Lehrerin war meine Schülerin Laura." Dem habe ich in Heimatkunde immer korrigiert. In welches Meer fließt die Donau? Ab Sickerstelle zu 50% über den Bodensee und dem Rhein in die Nordsee, ein Nebenarm des Atlantiks und die anderen 50% fließen weiter ins Schwarze Meer. Das ist vor und hinter Überlingen, dem Überlinger See, da fließen Kanäle und kleine Flüsse mit Donauwasser in den Bodensee. Aber er war ein hinten sitzendes Endproduktausscheidungsorgan.

Sollte man nicht tun wenn er /sie es mitbekommen kann….aber mach dir keine Sorgen…wichtig ist die Kommunikation immer wieder zwischen dir und deiner Freundin

das ist ne erwachsene frau. als lehrer bist du dir auch bewusst, dass dich schüler nicht leiden können. da steht man drüber.

verhalte dich einfach ganz normal. sie wird dich bestimmt nicht drauf ansprechen oder bloß stellen.

lästern ist zudem auch nicht verboten.

Es ist an sich nicht schlimm sie darf deshalb dich nicht schlechter machen oder sauer auf dich sein im Unterricht muss sie dich gleich behandeln wie alle anderen

Ich mein jeder lästert mal über einen Lehrer das ist normal