Über kummer reden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich möchtest du mit jemandem reden, den du NICHT kennst. So musst du ihm keine Rechenschaft ablegen und siehst nicht dauernd in seinen Augen, ob er dich beobachtet oder vielleicht auch bewertet.

Was es für Möglichkeiten gibt, brauche ich die wahrscheinlich nicht zu erzählen, da gibt es Lehrer, Pfarrer, Ärzte etc. die teilweise die Schweigepflicht haben.

Auch das mit der Vertrauensperson weißt du vermutlich. Ist ja auch logisch.

Auf einer Plattform über seine Probleme zu reden ist aber auch nicht angemessen. Aber du findest hier immerhin Menschen, die dir helfen würden. Du könntest mir z.B eine Freundschaftseinladung schicken, wenn du mit mir reden wolltest und dann verschieben wir dies hier ins private.

Mit Menschen übers Internet zu kommunizieren kann auch ganz praktisch sein. Mir hilft es z.B. immer wenn ich Dinge aufschreibe. Ob man es dann abschickt oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle. Es kann Dinge schon klarer machen, wenn sie nur mal aufgeschrieben wurden.

Aber meine Angebot gilt.

Vertraue Deinen Kummer einem Tagebuch an !

Mit einem Vertrauenslehrer an eurer Schule, deinen Eltern oder du suchst dir einfach eine Internetfreundin am anderen Ende Deutschlands. Ich habe so eine Freundin in England und das hilft auch gut. Ich kann ihr ja sowieso Alles sagen, wird ja hier in Deutschland erst recht keiner erfahren! :)

Hallo :)

Also erstmal warum sprichst du nicht mit deinen Eltern? Wenn das nicht geht, dann sprich doch mal mit anderen Verwandten. Vielleicht gibt es dort jemanden dem du etwas über deinen kummer erzählen kannst?!

Aber auch im Internet gibt es Seiten wo du über deine Sorgen reden kannst. Auf z.B. www.Mein-Kummerkasten.de (heißt glaube ich so) kannst du jemand völlig fremden eine nachricht schicken und ihm alles erzählen. Nach ein paar tagen solltest du dann eine Nachricht zurück bekommen.

Vielleicht habe ich dir geholfen. Lg Verena :)