Über jemanden gelacht, wie tauba?

3 Antworten

Das ist nicht so schlimm, du hast ja nicht viel verbrochen. Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Es ist wichtig, solches verhalten nie wieder zu machen.
Es gibt ein Spruch, das besagt : "Schau mir deine Freunde, werde ich dir deine Zukunft zeigen."
Also halte dich von solchen Kameraden oder Freunde entfernt, da es bemerkenswert ist, dass die keinen guten Einfluss, sondern eher ein schlechten haben.
Wenn du die aber liebst, und trotzdem die lässt, dafür wirst du für Allah mehr geliebt, da du es für ihn gelassen hast.

Rede mit Allah einfach und beim Gebet frage um Verzeihung.
Glaube mir, Allah will uns verzeihen, er will aber uns beten sehen.

Du kannst nach dem Gebet Allah um Vergebung bitten und auch deine Klassenkameraden ermahnen dieses schlechte Verhalten abzulegen.

Es ist sehr dumm und primitiv jemanden auszulachen weil er rote Haare hat den so hat ihn Allah geschaffen unser Schöpfer und sein Schöpfer im Endeffekt sind wir alle Menschen und müssen gut miteinander umgehen und wenn jemand dies nicht tut dann entfernt man sich von ihm.