Über iCloud alles gesichert wenn Handy kaputt geht?

7 Antworten

Geh mal in die Einstellungen - Dein Name - iCloud - Backups. Da kannst du sehen wann das letzte Backup gemacht wurde, was du dann auf dein neues Handy aufspielen kannst und was du soweit ich weis auch auf www.icloud.com aufrufen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr Viel Erfahrung mit Handys, PCs usw.

Ich habe zwar kein iPhone aber Cloud ist Cloud. Da sind alle Daten von jedem Gerät verfügbar. Eine andere Sache ist jedoch wenn du z.B Fotos auf dem internen Speicher gespeichert hast, dann sind sie auf jeden Fall weg. Ich würde einfach mal in die Cloud reinschauen :=)

Die iCloud ist gut und schön, kann aber auch nur siebtel Daten sichern, wie Speicherplatz dafür zur Verfügung steht. Kostenfrei hat man 5GB kostenfrei zur Verfügung. Dieser Platz reicht aber meistens nicht, wenn man z. B. viele Bilder auf dem iPhone hat und diese sichert. Wann werden relevante Daten nicht gesichert und die iCloud ist nutzlos.

Ich rate Dir auf einem Rechner iTunes zu installieren und dann das iPhone mit dem Rechner zu verbinden und dann dort ein Backup anzulegen.

Sofern Du das so eingestellt hast, dann ist alles in der iCloud

Solltest Du Dir ein neues iPhone zulegen, dann übernimmt das alles identisch von dem Alten auch

wenn du das entsprechend aktiviert hast, wird das klappen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vayyo
Fragesteller

kann man das in den einstellungen irgendwie überprüfen?

Lilalaunebaer69  26.05.2020, 13:25
@vayyo

Ja beim Menüpunkt iCloud. Da sieht man ob Fotos gesichert werden ist ein Schieberegler an/aus.