Über Ex-Freundin hinweg kommen?

6 Antworten

Lass Gras über die Sache wachsen. Kommt Zeit, kommt Rat. Halt die Augen offen und mach dir klar, dass es auch noch andere liebenswerte Mädchen/Frauen gibt.

Versuche, die Situation zu akzeptieren. Ist am Anfang natürlich nicht einfach, aber letztlich hast du nur eine Wahl: Du musst akzeptieren, was du nicht ändern kannst.

Denk dir: Wenn es nicht gepasst hat, dann war es eben nicht die Richtige.

Am Besten lenkst du dich so viel ab wie es geht - mit Freunden, Familie, Hobbies etc. Schaffe erstmal alles weg, was dich an sie erinnert und versuche nicht mehr an sie zu denken (Stichwort Ablenkung). Das mag am Anfang sehr schwer sein und etwas dauern aber mit der Zeit wird es besser! Vertraue mir. Nimm dir die Zeit für dich und lasse auch Emotionen zu. Es ist völlig ok zu weinen und sich die Gefühle von der Seele zu erzählen.

Alles Gute dir!

Elenalovescats
Fragesteller

Ich weine jetzt seit schon fast 4 Monaten deswegen täglich...Ich habe so viele Hobbies, dass ich jeden Tag erst um halb 5 nach Hause komme und dann noch nichts gegessen habe und mich nach mit Hausaufgaben, Präsentationen, etc...beschäftigen kann/muss...Ich weiß mir langsam echt nicht mehr zu helfen...

Aus den Augen aus dem Sinn.

Entferne alles materielle von ihr was dich an sie erinnert und entferne sie aus allen Social Media Plattformen.

Lass deine Emotionen raus, schluck nichts runter.

Lenk dich ab und mit der Zeit wieder es immer besser.

Es ist richtig, dass Du nun um sie geweint und getrauert hast, das gehört zu einer verlorenen Liebe dazu.

Aber es kommt der Frühling, genieße die Natur, die Bäume blühen, die Vögel singen, geh an die frische Luft, unter Leute, so wirst Du abgelenkt sein.

Schau nach Vorne, auch wenn es momentan noch schwer fällt, es kommt der Tag, an dem es Dir besser geht.

Alles Gute für Dich

Hi, mir hilft da Kraftsport sehr, bin nun 6 mal die Woche im Gym und feiere jeden Erfolg. Zusätzlich führe ich ein Erfolgstagebuch und schreibe mir da 5 Sachen auf die am Tag gut gelaufen sind um mein Selbstwert zu steigern.

Würde dir auch ein paar Bücher empfehlen die Selbstwert und Selbstbewusstsein handeln um das wieder zu steigern. Den das leidet am meisten nach einer Trennung!