Über Email Adresse Informationen zu Personen über Facebook herausfinden?

4 Antworten

Sobald du deine Daten im Internet angibst, sind sie öffentlich. Per Handynummern, Name und Emailadressen kann man sehr viel herausfinden, ist nicht schwer für jedermann. Wenn ich nach meinem Namen Google, finde ich Beiträge die ich im Internet vor 6 Jahren oder so gepostet hab. Desweiteren in Bild von meiner damaligen Fußballmannschaft während der Zeit von F-Junioren.

Ja! Es gibt verschiedene Verträge (United Internet Media GmbH hatte das z. B. einmal eine Funktion eingebaut, wenn man an eine Person eine Email geschickt hat, wurde sein Facebook-Profil nach dem Senden angezeigt), die man mit Facebook abschließen kann und dementsprechend ist es auch möglich über die Email über Facebook wenigstens den Nutzernamen bei Facebook herauszufinden. Das heißt auch, dass es möglich ist über Scannen von Freunden, Freundesfreunden, etc. alles Mögliche bis hin zur politischen Einstellung herauszufinden. Des Weiteren ist es möglich über "Bild-Markierung" sogar nichtangemeldete Personen zu finden, wenn sie auf einem Bild drauf sind, das zufällig irgendwo gemacht wurde (dagegen kann man klagen; aber wer verklagt schon Freunde?). Außerdem gibt es den Freundschaftsfinder, über den ich schon das ein oder andere Wort verloren habe (kein gutes versteht sich).

Entschuldigt bitte diese Hetze gegen Facebook, aber mir fällt da gerade nocheine Möglichkeit ein. Es gibt diese Facebook-Spiele. Wenn ich die Api richtig verstehe, lässt sich darüber einiges machen (das soll jetzt keine Anregung sein!!!).

Google cached Einträge, damit sie ihre Suchfunktion verbessern können. Dadurch ist es auch möglich das ein oder andere über eine Person herauszufinden, über Jahre hinweg.

Zusammenfassung: Auch Leute, die nicht im Internet unterwegs sind, hinterlassen Spuren. Das klingt widersprüchlich, aber Freunde/Bekannte/Verwandte erwähnen ab und zu dessen Namen oder machen ein Bild und dann taucht auch er genau dort auf. Auch der neue Personalausweis hat ja mittlerweile so ein komisches Online-Portal. Krankenversicherung kann man auch online abrufen. Bankdaten sind online gespeichert. Außerdem gibt es das kaputte de-Mail-Ding, das sogar benutzt wird! Und lustige SSL-Lücke lässt so einiges vermuten. Wie ich schon des Öfteren schrieb: 1984 ist schon längst überschritten.

http://www.youtube.com/watch?v=jpKDzbYzlBU gute Doku mit satirischem Charakter. Personen mit Aussagen, wie "Ich habe ja nichts zu befürchten, wenn man alles über mich weiß", werden relativ schnell die Augen aufmachen. Es empfehlen sich außerdem die Vorträge des letzten Treffs des CCCs.

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige auf der Welt, dir noch nicht bei Facebook ist XD XD XD

Dafür gibt es spezielle seiten da kannst du die Personen Informationen Finden