Ist die E-Mail-Adresse, mit der man bei Facebook angemeldet ist, für andere sichtbar?

2 Antworten

Nein, sie ist nicht sichtbar. Auch nicht die Telefonnummer

Gehe auf Anzeige, Privatsphäre ( ober rechts auf das Schloss ) dort hast du Einstellmöglichkeiten

Rosy1974
Fragesteller

Mir wurde ein deaktivierter Facebook-Account gehackt. Um einen deaktivierten Facebook-Account zu reaktivieren, muss man normalerweise in den E-Mail-Account. Wenn aber der E-Mail-Account nicht sichtbar für andere Use ist, wie konnte das geschehen?

Lexa1  05.11.2016, 10:40
@Rosy1974

Ich kenne die Praktiken der Hacker nicht. Bist du sicher, das du gehackt wurdest.

Rosy1974
Fragesteller
@Lexa1

Ja, denn ich hatte den Account deaktiviert und plötzlich war er wieder aktiv. Im E-Mail-Account lag eine Benachrichtigung von FB, dass man Account reaktiviert wurde und falls ich das nicht war, können es hacker gewesen sein. Ich war es nicht. Aber wie geht das?

Lexa1  05.11.2016, 10:56
@Rosy1974

Keine Ahnung, normaler weise ruht der wenn du dich nicht mehr einloggst. Und ohne Passwort kann man sich doch auch nicht einloggen. Da nützt die E - Mail Adresse auch nicht viel. Eventuell warst du es aus versehen selbst.

Rosy1974
Fragesteller
@Lexa1

Nein, das geht heute schon den ganzen Vormitag so. Außerdem erhielt ich die Nachricht, dass mein Konto gestern um 18.04 aktiviert wurde und um 18.40 kam eine Freundschaftsanfrage. Ich gehe deshalb stark davon aus, dass es diese Person ist.

Lexa1  05.11.2016, 12:46
@Rosy1974

dann setze dich mit Facebook in Verbindung , die sollen das klären und eventuell deinen alten Account löschen. Und Beweise sammeln.

Nein als bleibt anonym. Auch die Handynummer kann man nicht sehen.