Über Digital Pianos? YAMAHA oder KAWAI oder ROLAND oder etwas anderes?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

YAMAHA 44%
KAWAI 33%
ROLAND 11%
KURZWEIL 11%
KORG 0%
CASIO 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
KAWAI

Wenn du 1500€ hast würde ich ein Kawai Mp7 kaufen damit hast du sicherlich eine sehr gute Mechanik und guten Klang für vergleichsweise wenig Geld

KAWAI

Persönlich gebe ich Kawai den Vorzug. Als Alternative würde ich ansonsten nurmehr Yamaha in Erwägung ziehen, ausdrücklich nicht Roland und Casio, mit denen ich selbst weniger gute Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn Dich Klassik nicht interessiert, ist es aus meiner Sicht in der Preisklasse zwischen 1000,- und dem 1500,- ohnehin schon relativ gleichgültig, was Du aus klaviertechnischer Sich nimmst, und ich würde eher fragen, was Du sonst noch mit dem Gerät anstellen willst, etwa Songs selbst zu produzieren.

Vielleicht legst Du auch Wert darauf, möglichst viele verschiedene Klänge zu haben. Oder Du willst später mal in einer Band auftreten und lieber ein schmaleres Stage-Piano nehmen. Da könntest Du Dir Roland und Korg auch ansehen.

YAMAHA

Das kommt immer auf den Preisbereich an, aber mit Yamaha macht man nichts falsch.

verreisterNutzer  02.09.2018, 02:59

ich gucke die Optionen zwischen 1000-1500 USD.

KURZWEIL

ich habe Kurzweil. Leider noch Instrumente ohne sympathetische Saitenresonanz.

Als Stagepiano vorn ist dann Clavia Nord 2 oder 3. Neuere Kawai MP 11 Modelle, Yamaha CP 40.

Roland RD 2000 hat auch gut abgeschnitten. Muß man Probe spielen

Geheimtip wäre Dexibell Italien mit P 7 oder S 7

Woher ich das weiß:Hobby

"YAMAHA"

Also ich hatte jahresweise immer Yamaha bevorzugt, damit hatte ich immer ein gutes Gefühl beim spielen.

Auch der Service und Wiederverkauf hatte bei mir einen großen Stellenwert.