Was bedeuten "WH", "R", "W" und "B" beim Pianokauf?

3 Antworten

wh sollte wohl weiß sein, white. b für black schwarz.

R wohl Responsive Hammer Klaviatur, anschlagdynamisch - Druckpunkt Simulation.

R auch Release - Wiederloslassen der Tasten oder R Reverb mit Halleffekten

W evtl auch weiß

Dann gibt es bei Kawai noch SB Varianten

rosepetals
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort, danke! Was bedeutet SB bei Kawai?

R ist wohl eher Rosewood, also Palisander Optik mit einem künstlichen gehaltenen Rio Palisander Furnier.

Lt. Artenschutzabkommen bei Echtholz auch bei meiner alten Wersi Orgel (Helios) gibt es nur Schutz für Geräte, die vor 1990 gebaut wurden. Rückwirkende Genehmigung

Cites Artenschutz für Tropenholz

http://www.musikmachen.de/musikbranche/cites-artenschutz-neue-auflagen-fuer-palisander-und-bubinga/