Englisch Abkürzung wh?

4 Antworten

"This is really deep" ist etwa "Das ist wirklich tiefgründig" oder es ist "erstaunlich kompliziert" oder hat tiefere Bedeutung (dieses Lob ist oft ironisch gemeint).

Wenn jemand so beeindruckt ist, würde sich “wow” oder “woah” als Zusatz anbieten. Vielleicht ist es das...

Ich denke in dem fall heißt das sowas wie "what". So wenn man überrascht ist.

Das ist keine klar definierte abkürzung.

dandy100  17.12.2019, 22:36
jort93  17.12.2019, 22:47
@dandy100

Nein, da steht "wh." Es ist aber nur "wh".

Die abkürzung habe ich außerdem noch nie so verwendet gesehen. Langenscheidt ist mist.

Aber das ist in diesem fall auch nicht gemeint.

jort93  17.12.2019, 22:50
@jort93

white kürzt man W. WT. oder WHT. ab, wh. als abkürzung habe ich noch nie gesehen.

dandy100  17.12.2019, 22:59
@jort93

da steht "wh." Es ist aber nur "wh".

Wie bitte? Wo ist denn der Unterschied?

Langenscheidt ist kein Mist - wer sowas sagt, hat wirklich keine Ahnung

jort93  18.12.2019, 12:04
@dandy100

Zeig mir doch mal bitte eine referenz aus einem englischen wörterbuch. Oxford, merriam-webster oder so.

Warum nimmst du denn bitte ein deutsches wörterbuch als referenz für ein englisches wort?

Das heißt vermutlich sowas wie "what" "waht" oder "wut". Also einfach ne Abkürzung für ein ohnehin kurzes Wort. So wie das "nh" im Deutschen.

Normalerweiße what happend glaub ich