Englische Abkürzung "and"

8 Antworten

Dafür nimmt man das (ursprünglich lateinische) Zeichen** &**.

Es bedeutet eigentlich "et", das ist das lateinische Wort für "und".

Das U und Y als Ablürzung für "you" und "why" solltest Du aber auf keinen Fall in ernstzunehmenden Texten verwenden.

N machen viele. Hot N Cold- Hot and cold- Heiß und Kalt, so heißt das Lied von Katy Perry.

gibt auch noch R für "are "

und good n8 8-eight night.

Räusper...das sind keine Abkürzungen, sondern das ist die lautsprachliche Wiedergabe im engl. Alphabet. Die Buchstaben werden deshalb dann u.U. statt des ausgeschriebenen gleichklingenden Wortes geschrieben.

Nein, da es keinen Buchstaben gibt, der wie "and" ausgesprochen wird. ;)

Ja die Abkürzung für and lautet ‘n wie zB bei Rock ‘n Roll