Ist das Classic Cantabile DP-60 Digitalpiano gut?

3 Antworten

Tut mir leid, aber von Classic Cantabile würde ich absolut die Finger lassen, egal wie billig es ist. Die Tastatur ist klapprig, allein das Tastengeräusch würde mich wahnsinnig machen. Im Wiederverkauf sind sie quasi unverkäuflich. Selbst wenn man nur 300 Euro für ein Digitalpiano übrig hat, dann doch lieber ein 15 Jahre altes Clavinova gebraucht kaufen, davon hat man echt mehr. Der Stromverbrauch von Digitalpianos ist nicht der Rede wert, die Clavinovas verbrauchen alle um die 50 W, das sind 1 cent pro Stunde.

Nein, diese Hausmarken d. Fa. Medeli Hongkong haben in div. Foren wie Musiker-Board.de schlecht abgeschnitten. Gerade Klang & Tastatur

Stromaufnahme siehe am besten bei den Herstellern.

Relativ brauchbar sind dann Korg SP 170 DX, das ist aber eine Tisch-Hupe, das Gestell kostet extra.

Ich schließe mich dieser Rede an.

Wenn man genug Geld hat, um zum Ausprobieren 300,- Euro aus dem Fenster zu werfen, dann ist das Piano echt gut.

Wer allerdings ernsthaft Musik machen möchte, der sollte sich wenigstens halbwegs am Spielgefühl orientieren. Den Klang kann man mit Expandern jederzeit über MIDI erweitern, aber eine schlechte Tastatur nervt ewig...