Über die Nacht mit Energiesparmodus große Dateien vom Internet herunterladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , dazu mußt Du Dir dann lediglich einen eigenen Energiesparmodus in den Windows-Energieschemata bei den erweiterten Konfigurationen erstellen . Dort wirst Du in der Baumstruktur auch entsprechende Betriebsmodi zu einzelnen Geräten des Laptops finden , die Du dann dauerhaft auf "on" setzen mußt .

Im Gegenzug disablest Du den Rückfall in den Standby oder Hibernate - Modus und läßt lediglich die Abschaltung des Displays nach 5 Minuten ohne Tastatur- / oder Mauseingabe zu .

Laufwerke und Netzwerk müssen dauerhaft auf "on" gesetzt werden , und die CPU-Leistung kannst Du auf 20 bis 30% drosseln .

Diesen Sparplan nennst Du dann z.B. "Download" , und den mußt Du vor dem Download entsprechend erst manuell auswählen .

Nicothecool
Fragesteller

Wie bzw. wo erstelle ich einen Energiesparmodus?