Frage von Psychosocial33, 31

Download bei Energiesparmodus?

Ich habe ein WIndows 10 64bit Professional PC und möchte über Nacht ein Download über Steam laufen lassen, während mein PC im Energiesparmodus ist. Aber ich bin mir unsicher, ob der Download überhaupt weiter geht.

Antwort
von Tumor, 23

Kurz: Nein, das geht nicht.

Lang: Im Energiesparmodus werden nur wenige bestimmte Hardwareteille mit Strom versorgt, sodass er schnell wieder hochgefahren werden kann, weil sich alle Daten noch im RAM befinden. Dabei kann ein Download natürlich nicht fortgesetzt werden, zumal auch die Festplatten (und natürlich auch der Internetzugang) dabei ausgeschaltet werden.

Der Ruhezustand bewirkt übrigens beinahe dasselbe, nur dass dabei die Daten auf der Festplatte gespeichert werden, wodurch der Start dann länger dauert, aber noch weniger Strom verbraucht wird, da der Arbeitsspeicher dann auch keine Stromversorgung benötigt.

Antwort
von unpolished, 31

Wenn der PC aus, ist dann ist er auch. Egal ob du ihn herunter fährst, oder in den Ruhemodus gehst. Letzteres bewirkt nur, dass er schneller startet, bzw. du alles so vor findest wie du es verlassen hast. 

Willst du downloaden, PC anlassen, Bildschirme ausschalten und fertig. 

Antwort
von Veaway, 29

bei den energieoptionen kann man einstellen nach wie viel minuten oder stunden was ausgeschsltet wird schsu bei den optionen nach

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 8

Wozu das?  -  Schließe vorher das Netzteil an, dann ist es gut.

Antwort
von MrMacElroy, 18

im energiesparmodus macht dein pc eine pause. und bei der pause wird auch nix heruntergeladen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community