Über den deutschen Friseur-Lizenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja ... weshalb musste es ausgerechnet Hamburg sein. Hier in der Nähe von Heidelberg könnte ich Dich sofort einsetzen, während Du dann nebenbei Deine Schulungen für die Zulassung zur Gesellenprüfung absolvierst . . . einer japanischen Kollegin müsste ich wenigstens nicht erst die Wasch- und Kopfmassagetechniken beibringen, die zu meinem Konzept gehören und auch viele andere Dinge nicht, in denen unsere japanischen Kollegen/innen deutlich besser sind . . . inkl. der menschlichen Eigenschaften.

Wende Dich an die für Dich zuständige Handwerkskammer (IHK ist eher für kaufmännische Berufe zuständig) und die können Dich ausführlich und kompetent informieren.

Gutes Gelingen und viel Erfolg! :-)